Montag, 12. Juli 2010

Way to work — Teil 1: Greville St.

Nachdem Jeannine bereits im Februar ihren Arbeitsweg vorstellte, ist es allmählich an der Zeit, dass ich nachziehe.

Mein Arbeitsweg ist ca. 30 Minuten lang, sehr abwechslungsreich, und er ist mehr als einen Blog-Eintrag wert. Ich werde diese Woche jeden Tag einen Abschnitt vorstellen — viele Bilder, wenig Text ist das Motto. Let's go!

Zwei Minuten nachdem ich unsere Wohnung zu Fuss verlassen habe, biege ich in die Greville Street ein. Sie ist eine meiner Lieblingsstrassen in Melbourne. Sie ist etwa hundert Jahre alt und ein eklektischer Mix aus trendigen Modegeschäften, Cafés, Bars, Plattenläden, Restaurants, etc.




Leider ist die Greville Street (noch) keine Fussgängerzone. Sie ist wohl trendig, aber noch nicht chic und immer noch bodenständig.




Einige der Häuser und Geschäfte sind in der Zeit des Art-Deco-Baustils entstanden (ca. 1910 bis 1940). Wenn man dessen typischen Elemente erkennen kann, gibt es einiges zu entdecken.


Nach etwa 400m komme ich zum Station Hotel neben dem Bahnhof von Prahran.


Ginge ich nach dem Bahnübergang noch 100m weiter der Greville Street entlang, kämen die ersten Villas, die bekannten viktorianischen Häuschen und Häuser mit ihren gusseisernen Verzierungen, den Verandas und dem Wellblechdach.



P.S. Im Moment ist es nicht mehr so grün wie auf einigen Bildern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen